Band 8

Steine der Macht - Band 8 – GAME  OVER Die Zukunft beginnt

Die vielen Alsylsuchenden, welche sich ab Herbst 2015 unmittelbar am Fuße des Untersberges von Österreich auf den Weg nach Deutschland machten, brachten ernste  Probleme für beide Länder mit sich. Becker erinnert Wolf an seine Hilfsfahrt nach Rumänien 1989, um ihn zu einer erneuten Reise zu bewegen. Diesmal zum Bucegi Gebirge. Auch Venedig und die Basilika Maria e Donato auf der Insel Murano ist ein Ziel von Wolf und Claudia, welches wieder ein wenig mehr Licht in Juliettas Geheimnis bringt. Der General gibt überraschend offenherzig Auskunft über die kommenden Ereignisse und klärt Wolf über eine seltsame Kontaminierung am Schießgelände neben dem Untersberg auf. Auch sagt er, dass der Ritterkreuzträger Otto Korzeny den Ordo Bucintoro 1943 erneuern wollte. Er hört von ihm die Namen Julietta, Livia und Loredana. Wolf erzählt Claudia von seinen Experimenten mit Wasser Kristallen und mit seinem eigenen Blut. Er warnt sie vor Versuchen mit dem Black Goo. Nachdem ein mysteriöser Birnbaum Setzling barbarisch umgehackt wurde, erscheinen fünf seltsame Gestalten auf dem Walserfeld.

Ein Kartograph markiert Ende des 19. Jahrhunderts eine bestimmte Stelle am Untersberg. Ein Skelett wird von einer Bekannten Wolfs am Untersberg entdeckt, jedoch bleibt der Schädel unauffindbar. Am Berg werden im Zuge von Renovierungsarbeiten der Seilbahn eigenartige Messgeräte installiert. Auf Grund von 13.000 Jahre alten Funden gerät die Kirche in Bedrängnis und versucht mit aller Kraft ihre Macht zu erhalten. Auch Grimmig vom BVT intensiviert seine Suche mit allen Mitteln. Eine Reise zum Bucegi Berg bringt für Wolf und Claudia neue Erkenntnisse. Schließlich geraten 5 Flüchtlinge in ein Zeitphänomen, welches auch für zwei deutsche Polizisten fatal endet. Der gefällte Birnbaum vom Walserfeld bringt den Bürgermeister des Ortes in die Schusslinie. Eine Vril Scheibe im Mondsee sorgt für jahrzehntelange Schlagzeilen. Vom General wird Wolf und Claudia die Möglichkeit erklärt, wie das Wetter extrem beeinflusst werden kann. Graf Alexander Wilceck der Eigentümer des geheimnisvollen Schlosses Moosham ermöglicht unseren Freunden tiefe Einsichten. Der Freilassinger Brunnenbauer Irlmaier, den Wolf als kleiner Bub vor fast sechzig Jahren besuchte, hatte damals eine interessante Prophezeihung getan. Bei  einer Reise ins Kurdistan besuchen Claudia und Wolf die alte Ruinenstadt Ninive und entdecken dort zwischen den Trümmern eine Art Zeitentor, durch welches sie unglaubliche Dinge sehen. Becker erklärt Wolf, dass Julietta, ebenso wie er selbst aus der Zukunft gekommen ist.