Der Autor

derAutor

Stan Wolf wurde 1950 in Passau geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte er auf einem Bauernhof in Deutschland. Seine Schulzeit und die Ausbildung zum Stahlbautechniker absolvierte er in Salzburg, am Fuße des geheimnisumwobenen Untersberges, wo er  über fünfunddreißig Jahre lang ein kleines Unternehmen betrieb. Stan Wolf hat zwei erwachsene Töchter und auch schon eine Enkelin, die kleine Amelie. Seine Hobbys sind die Fliegerei und versunkene Kulturen. Seine Vorliebe für die Wüste führte ihn schließlich nach Ägypten, wo er mehrmals im Jahr auf entlegenen Pfaden den Spuren der Pharaonen folgt. Seine Bücher schreibt Stan Wolf auf seiner einsamen Almhütte in den Salzburger Bergen in zweitausend Metern Höhe.

Aufgrund der abenteuerlichen Erlebnisse auf seinen Reisen und am Untersberg beschloss er, diese in Form eines Romans einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Stan Wolfs Bücher bringen dem Leser spannungsreiche Abenteuer an historisch bedeutsamen Schauplätzen in einer sehr realen, leicht lesbaren Form nahe, welche einem direkt ins Geschehen eintauchen lässt. Zudem wird man den Eindruck nicht los, dass ein großer Teil der Handlung den Tatsachen entsprechen könnte, was der Autor Stan Wolf ja schon zu Beginn in den Raum stellt. Der aufmerksame Leser wird zwischen den Zeilen eine Menge interessanter Wahrheiten entdecken.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!